Die mechanische Funktion des für medizinische Zwecke entwickelten Produkts wurde durch Wissenschaftler der Akademie der Wissenschaften getestet. Der Zweck des Tests war es, ausgewählte Arbeitscharakteristiken der aussteifenden linearen Elemente aus Elastan und Polyester bei kurzfristiger und wiederholter Zugbeanspruchung zu bestimmen. Die wissenschaftlichen Tests haben bewiesen, dass die höchstmögliche Qualität des Produkts erzielt wurde und dass die Tragfähigkeit des Gurts bei mechanischer Zugbelastung 220 kg erreicht.

 

Auftragnehmer:

Institut für Bauwesen und Architektur

Abteilung Konstruktion

Mechaniklabor

Auftragnehmer: Dipl.-Ing. Martin Krizma PhD., Mag. Jaromir Petrzela, PhD. Olga Adamcova

Testmethodik und Auswertungsverfahren wurden mit dem Fachmann aus der Baumechanik und Gutachter Prof. Jozef Sumec, Dr.SC. konsultiert.